Gemeinderat Samern konstituiert sich neu

Der neue Rat der Gemeinde Samern ist am 16.11.2021 zu seiner konstituierenden Sitzung zusammen gekommen. Die Sitzung wurde durch das älteste anwesende Ratsmitglied eröffnet und bis zur Wahl des Bürgermeisters geleitet.

Für die Wahl zum Bürgermeister gab es mit dem bisherigen Amtsinhaber Marco Beernink lediglich einen Vorschlag. Bei 8 Ja Stimmen und eigener Enthaltung ist Marco Beernink damit erneut zum Bürgermeister der Gemeinde Samern gewählt worden. Er bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen und gab einen kurzen Ausblick auf die kommende Ratsperiode.

Im Anschluss an die Wahl des Bürgermeisters wurden die 2 Stellvertreter und die Schriftführung gewählt. Zum 1. stellvertretenden Bürgermeister sind Arno Wagner und zum 2. stellvertretenden Bürgermeister Andreas Schepers gewählt worden. Die Schriftführung übernimmt Kerstin van Ferth.

Das Bild zeigt den aktuellen Gemeinderat:

Gemeinderat Samern

Stehend von links: Rolf Barmeyer, Gerald Hesping, Gerhard Hatger, Hans Venhaus, Henning Terwey Sitzend von linke: Kerstin van Ferth, Arno Wagner, Marco Beernink, Andreas Schepers