Aktuelles:

Im neuen Sameraner Baugebiete Tappenfeld haben nach den formalen Beschlüssen auf Gemeinde und Samtgemeindeebene die Erschließungsarbeiten begonnen. Vorher wurden archäologische Unterschungen auf dem gesamten Plangebiet durchgeführt. Dabei wurden keine wesentlichen Verdachtspunkte festgestellt. Lediglich in einem kleinen Teilbereich müssen noch einmal genauere Untersuchungen vollzogen werden. Diese schränken die weiteren Bauarbeiten aber nicht ein.

Wenn alles planmäßig verläuft, können wahrscheinlich im Herbst diesen Jahres die ersten Grundstücke verkauft werden. Es ist noch immer möglich sich in eine Interessensliste bei der GGB (Herr Schäfer 05921/961292) eintragen zu lassen. Im ersten Schritt haben vorrangig Sameraner die Möglichkeit ein Grundstück zu erwerben.  Der Verkauf erfolgt durch die GGB!

Nach Erwerb eines Grundstücks muss dieses innerhalb von 4 Jahren bezugsfertig hergestellt sein und für einen Zeitraum von 10 Jahren selbst genutzt werden. Weitere Informationen zu den Grundstücken erhalten Sie zudem auf der Internetseite der Grundstücks- und Entwicklungsgesellschaft Grafschaft Bentheim unter www.ggb-grafschaft.de

Die Bebauungsplanvorschriften können auf dieser Internetseite unter dem Menüpunkt Bauleitplanung eingesehen werden.